1 Jahr Barakah Friday

BlackFriday – der Tag des Shoppings und der Promotions. Der eine oder andere freut sich auf ein Produkt, welches er nun vergünstigt kaufen kann.

…Der Blick schwenkt in ein Flüchtlingslager. Hier hat wohl noch niemand etwas von einem schwarzen Freitag gehört. Stattdessen ist die Lage genau umgekehrt – Waren gibt es hier kaum und Preise sind aufgrund der Knappheit völlig überhöht und auch die Kaufkraft ist hier gelinde gesagt „schwach“.

Es fehlt an dem Nötigsten und das Wichtigste ist für die Menschen, ihre tägliche Portion Brot oder etwas anderes, was die Bäuche füllen kann und etwas Kraft gibt. Die größte Sorge der Flüchtlinge ist in der Tat, wie sie die den Hunger ihrer Familie stillen können. Dazu sieht ihr Blick nun der härtesten Zeit des Jahres entgegen – dem tiefen Winter!

Für Swiss Barakah gab dies vor genau einem Jahr eine grosse Portion Motivation, sich an diesem Tag besonders für die Bedürftigen in den Flüchtlingscamps einzusetzen. So entschlossen wir uns, am Black-Friday 2020 eine ganz besondere Aktion zu Gunsten der Hungernden in den Flüchtlingscamps durchzuführen.

Den Barakah-Friday!

Wir möchten gerne einen Teil von unserem Konsumrausch abschöpfen und zu Gunsten der Bedürftigen einsetzen. Deshalb konnte das Team von SBC letztes Jahr mit eurer Unterstützung einen besonders großen Betrag sammeln und den Bedürftigen an diesem Tag ein Festmahl ermöglichen.

Diese Idee kam nicht nur bei uns, sondern auch bei der Community und nicht zuletzt bei den Bedürftigen sehr gut an, sodass wir seitdem an jeden Freitag den „Barakah-Friday“ zelebrieren. Mit Hilfe eurer Spenden organisieren wir seitdem jede Woche eine grosse Essensverteilung in Flüchtlingscamps.

Mit dem Barakah-Friday konnten wir bereits seit 53 Wochen jede Woche 500 Menschen helfen!

Das reicht uns jedoch noch lange nicht! Es gibt so viele Camps, die wir noch nicht bedienen konnten und so viele weitere Länder, in denen Menschen an Hunger leiden. Gerne möchten wir flächendeckend mehr Menschen speisen, sodass diese zumindest einmal wöchentlich eine richtige Mahlzeit erhalten.

Dafür sind wir auf deine Spenden angewiesen! Hilf uns gerne mit einem Dauerauftrag von beispielsweise 5 Franken wöchentlich und wir spendieren jede Woche eine warme Mahlzeit für dich an die Bedürftigsten weltweit. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp