UNSERE STÄRKE LIEGT IN DEINEM ENGAGEMENT!

    Was möchtest unterstützen?

    Der Betrag Deiner Spende:

    Deine Spende hat die Möglichkeit, Leben zu retten. Jede Spende hilft.

    KURBAN / UDHIYA

    Jedes Jahr feiern Millionen Muslime auf der ganzen Welt das Fest des Eid al-Adha/ Bayram. Während dieser Zeit der Besinnung und Dankbarkeit kommen Familien zusammen, um den Eid/ Bayram-Tag mit ihren Liebsten zu feiern.

    Das Opferfest, auch Kurban genannt, ist ein religiöser Akt, bei dem Schafe, Ziegen und Vieh zwischen dem zehnten und zwölften Tag des letzten Monats des islamischen Kalenders, Dhul Hijjah, geopfert werden.
    Mit einer Kurban-Spende kannst Du die Freude des Eid al-Adha/Bayram mit den Bedürftigen teilen. Deine Grosszügigkeit ermöglicht es Familien, ein Eid/ Bayram voller Würde und Freude zu erleben, indem du sie von der Last des Hungers befreist. Dein Beitrag hat einen grossen Einfluss auf die Bedürftigen.

    Swiss Barakah Charity legt grossen Wert auf das Wohlergehen der Tiere und eine ethische Verteilung der Opfergaben. Wir setzen uns für ein ethisches Kurban ein, das den Respekt vor den Tieren vor dem Opfer betont und eine gerechte Verteilung an die Begünstigten gewährleistet.

    Wir opfern Kurban
    in den bedürftigsten Ländern

    adha_icon_iftar_de
    Iftare Arafah/Ashura
    Wer einen Fastenden speist hat die selbe Belohnung wie der Fastende.
    adha_icon_gold_new
    Bayram/Eid Geschenke
    Jedes Kind sollte einen schönen Bayram mit Freude erleben dürfen.
    adha_icon_gold

    Zekat/Zakat 2,5%

    Reinige dein Vermögen und schenke den Bedürftigsten Hoffnung.

    Wir verpflichten uns, deine Kurban-Spende an diejenigen weiterzugeben, die sie am dringendsten benötigen, um sie während der Tage des Eid al-Adha/ Bayram und darüber hinaus zu ernähren.


    Mache schon heute eine Kurban-Spende und hilf uns, den Bedürftigen während dieses besonderen Anlasses des Eid al-Adha/ Bayram Glück und Zufriedenheit zu bringen.