Aus 1 mach 5

Aus 1 mach 5

Aus 1 mach 5

Eine Spende - Fünf Glückiche

Kennst du das Gefühl? Es gibt so viele Projekte, welche Hilfe benötigen. Doch für welches soll ich spenden? Wir sagen: Für alles!

Deshalb geben wir dir die Möglichkeit deine Spende in 5 Fonds aufzuteilen. Deine Spende wird bei „aus 1 mach 5“ automatisch in die folgenden Fonds verteilt:

1. Nothilfe Fonds

Libanon, Jemen, Moria, Sudan, ... – wo auch immer es brennt, sind wir durch unser weltweites Netzwerk innerhalb von kürzester Zeit vor Ort. Mit deiner Spende ermöglichst du uns, auf kommende Katastrophen und Notfälle sofort reagieren zu können.

2. Waisen:

Werde auch du zum Schlüssel für eine glückliche Kindheit!

Mit unserem Waisenfond hast du zahlreiche Möglichkeiten, unseren verwaisten Kindern zu helfen. Wir bauen und renovieren Waisenhäuser, kaufen Schulmaterial und kommen für den Lebensunterhalt der Waisen auf.

3. Gesundheit:

Der gesunde Mensch hat viele Wünsche – der kranke Mensch möchte einfach nur gesund sein! Nicht zuletzt aufgrund der Coronapandemie ist dieser Fond von großer Bedeutung für die Bedürftigen.

4. Wasser und Entwicklung

Möchtest du eine nachhaltige Verbesserung? Wir bauen Brunnen für Dörfer ohne Wasserzugang und fördern Entwicklungsprojekte nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. So macht deine Spende einen dauerhaften Unterschied für die Bedürftigen.

5. Inlandsprojekte

Empfindest du auch Verantwortung für deine eigene Heimat? Wir unterstützen für euch tolle Projekte, welche sozial schwachen Menschen und den nächsten Generationen in der Schweiz zugutekommen.

Schlägt dein Herz besonders für einen dieser Bereiche? Kein Problem: Selbstverständlich kannst du auch jeden Fond einzeln unterstützen. Du möchtest unsere Arbeit gerne regelmäßig unterstützen? Mit deinem Dauerauftrag setzen wir deine Spende dort ein, wo sie gerade am dringendsten gebraucht wird!