Winternothilfe

Winternothilfe

Winternothilfe

Während wir es uns zu Hause gemütlich machen, gibt es in den Flüchtlings-Camps Menschen, die schon seit 9 Jahren den eisigen Winter in Zelten verbringen.

Wir können diesen Winter gemeinsam Wärme spenden!

Die Teams von Swiss Barakah Charity sind vor Ort und verteilen für euch Brot, Hotmeals, Decken und Winterpakete mit lebensrettenden Items. Du kannst dich für eine der folgenden Kategorien entscheiden oder einfach einen allgemeinen Betrag für die Winterhilfe spenden und wir setzen das Geld dort ein, wo es am dringendsten gebraucht wird!

Was möchtest du für die Bedürftigen tun?

Brot für eine Familie

Für 1.- kannst du den Hunger einer Familie mit etwas Brot stillen

Warmes Essen / Hot Meal

Für 5.- können wir eine grosszügige und nahrhafte Portion warmes Essen verteilen

Decken

Für 10.- kannst du einen Menschen vor der bitteren Kälte schützen

Winterpakete

Für 30.- spendest du ein Paket mit den wichtigsten Items für den Überlebenskampf im Winter. Die Pakete werden individuell für die Bedürfnisse der Camp-Bewohner zusammengestellt und enthalten u. a. Kleidung, Nahrung oder Heizelemente

Infrastrukturen für Camps

Wir bauen Zelte, befestigen die Wege im Camp und versuchen den Winter damit erträglicher zu machen.

Winternothilfe