Brunnen in Malawi

Brunnen in Malawi

Brunnen in Malawi

Das dringendste Bedürfnis des Menschen ist Wasser. Jeder Brunnen bedeutet für Bedürftigen einen grossen Schritt nach vorne. 

Sauberes Trinkwasser stillt nicht nur den Durst der Menschen - es bewahrt sie vor Krankheiten und hilft ihnen enorm bei der Gestaltung des Alltags, da Sie nun nicht mehr täglich mehrere Kilometer zur nächsten Wasserquelle laufen müssen.

Nachdem die ersten Brunnen an unserem Waisenhaus schon fertiggestellt wurden, möchten wir noch weitere Brunnen in den Dörfern Malawis errichten.

Mit deinem Brunnen hinterlässt du eine echte fortlaufende Spende!

 

Wenn der Mensch stirbt, wird er (vom Verdienst) seiner Taten getrennt, außer in drei (Fällen): eine Sadaqa, die fortdauert (Sadaqa jaryia), Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn bittet. (Muslim)

Brunnen in Malawi