Food Parcel Distribution (Afghanistan)

    UNSERE STÄRKE LIEGT IN DEINEM ENGAGEMENT!

    Der Betrag Deiner Spende:

    Deine Spende hat die Möglichkeit, Leben zu retten. Jede Spende hilft.

    Nothilfe Afghanistan

    Afghanistan wurde von einem schweren Erdbeben getroffen, innerhalb der ersten Stunden sind bereits fast 1000 Menschen verstorben.
    Viele Tausende Menschen brauchen dringend Hilfe jetzt!

    Aufgrund der Eskalation des Konflikts im ganzen Land strömen viele Menschen nach Kabul und andere Großstädte, um sich vor dem Konflikt und anderen Bedrohungen in Sicherheit zu bringen. 

    Die dort ansässigen Menschen werden mit ihren Familien vertrieben. 

    Die größte Anzahl von dieser Familien sind als Binnenvertriebene in den Großstädten angekommen und leben in nahe gelegenen informellen Siedlungen.

     

    Millionen von Menschen sind bereits Binnenflüchtlinge

     

     

    In Afghanistan gab es bereits 3,5 Millionen Binnenflüchtlinge bevor die Taliban die Macht übernahmen. Mehr als eine halbe Million afghanischer Zivilisten wurden Schätzungen des UNHCR zufolge in diesem Jahr vertrieben worden. Zwischen Juli und Juni wurden 126.000 allein zwischen dem 7. Juli und dem 9. August. Die lokale Bevölkerung hat keine andere Wahl, als ihre Gebiete auf der Suche nach einem neuen Leben zu verlassen.

     
    Diese wandernden Familien ziehen mit ihren Familien in die Städte, die in einem Zustand der Verwirrung sind. Die Familien der Binnenvertriebenen ziehen nach Nangarhar, Kabul und in die Provinz Kandhar und leben in einer unbeschreiblichen Situation.

     

    Die Menschen haben verschieden Probleme gleichzeitig zu adressieren

     

    Jetzt sind diese Gemeinschaften mit zahlreichen Problemen aufgrund von Umgebungsfaktoren und Krankheiten konfrontiert. Die Unsicherheit, mit der die Binnenvertriebenen konfrontiert sind, geht weit über die Kanonen und Explosionen des Krieges.

    Dazu gehört auch der fehlende Zugang zu Nahrungsmitteln, medizinischer Versorgung, Wohnraum, Arbeit, sauberem Wasser und sanitären Einrichtungen sowie der Verlust von Gemeinschaft und Häuser.

     

     

     

    Mit deiner Spende, können wir unter anderem solche Vorhaben sofort unterstützen.

    Wir verweisen auf die Bestimmungen unseres Spendenreglements.

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on email
    Share on whatsapp
    Emergency Afg
    Emergency AFG2