SB_IG_Kurban_20222

    UNSERE STÄRKE LIEGT IN DEINEM ENGAGEMENT!

    Was möchtest unterstützen?

    Der Betrag Deiner Spende:

    Deine Spende hat die Möglichkeit, Leben zu retten. Jeder Franken hilft.

    KURBAN / UDHIYA

    Dein Kurban in den bedürftigsten Ländern:

    Afrika und Asien 70.-

    _________________________________________

    Dein Kurban als Nothilfe:

    Jemen 130.-

    Syrische Flüchtlinge 200.-

    _________________________________________

    Iftar Arafah / Ashura 5.-
    Spende ein Iftar und erhalte den gleichen Lohn wie der Fastende!

    _________________________________________

    Geschenke zum Bayram 30.-
    Bereite einem bedürftigen Kind die grösste Freude des Jahres!


    Wann ist das Bayram / Eid al Adha / Opferfest?

    Das Opferfest / Kurban Bayramı / Eid al Adha ist stets am zehten Tag des Monats Dhul Hijjah
    Laut Berechnung findet das Opferfest somit inshAllah von Samstag, 09. Juli bis Dienstag, 12. Juli 2022 statt.


    Der Tag unmittelbar vor Eid aAdha – also der 9. Dhul Hijjah, der voraussichtlich am Freitag, 8. Juli 2022 sein wird –

    ist der Tag von Arafah, an dem das freiwillige Fasten für diejenigen, die nicht auf Pilgerreise sind, sehr empfohlen (mustahabb) ist.


    Abu Qatadah berichtete: 

    Der Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, wurde nach dem Fasten am Tag von Arafah gefragt und er sagte: 

    Es wird die Sünden des vergangenen und des kommenden Jahres sühnen.”

    Dann wurde der Prophet über das Fasten am Tag von Ashura befragt und er sagte:

    “Es wird die Sünden des vergangenen Jahres sühnen.”


    Quelle: Sahih Muslim

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on email
    Share on whatsapp